Frauen auf Draht

 

Zurück zur ÜbersichtTheater Streu Licht

Das Theater Streu Licht in Schornsheim (Rheinhessen) wurde 2018 gegründet.

Die Leitung hat Susanne Schwarz, Mitglied im Verband professioneller freier Theater LaprofTh in Rheinland-Pfalz.

Für wen wir Theater machen?

Für unsere Region, den Landkreis Alzey-Worms, ganz Rheinhessen und für alle, die auch von weiter her den Weg nicht scheuen.
Was uns besonders am Herzen liegt ist das Musiktheater, Theater mit Musik, Literatur und Konzert. Wer die Perspektive wechseln möchte – vom Zuschauer zum Akteur – findet beim Theater Streu Licht Workshops und Projekte zu den Themen Stimme, Schauspiel und Kreativem Schreiben. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Wir finden: Theater muß sein. Wo kämen wir ohne das Theater hin? Theater ist der herrlichste Ort, wo alles möglich ist, wo Kopf und Herz eine Liaison eingehen. Theater kann, wie jede Kunst, viel in den Köpfen bewegen. Es kann Stellung beziehen und dazu verhelfen, uns auf das zu besinnen, was wichtig ist. Theater und Musik überwinden Grenzen, schaffen Austausch und bringen Menschen zusammen. Schon allein deshalb sind Räume für Theater und Musik wichtiger denn je. Wir wünschen uns, möglichst viele Menschen mit unserer Liebe zum Theater anzustecken.

line

Theater Streu Licht
55288 Schornsheim
Friedrich-Ebert-Str. 30
ans(at)theater-streu-licht.de
www.theater-streu-licht.de